Markierungs-Wanderung

Am 09.07.2016 haben wir mit neuen jungen Mitgliedern unserer Ortsgruppe eine sehr interessante Wanderung gemacht!

Unser "Nachwuchs" war sehr an der Markierungsarbeit interessiert und so haben wir einen wunderschönen Wander-Tag im Pfälzerwald mit Informationen rund um das Markieren unseres blau-gelben Wanderweges verbunden...

Farben sichten, an den Bäumen erklären, wann und wie die Rinde eines Baumes zum Markieren geeignet ist, hat auch dieses Mal wieder gezeigt, dass so Zeichen am Baum durchaus mit Bedacht installiert und gepflegt werden. Stil-echt hat die kleine Truppe in der Hütte am Hüttenbrunnen übernachtet und so konnten wir den sehr informativen Tag mit roten Bäckchen abends bei einer Schorle reflektieren und aufgeregt unsere Eindrücke teilen.

Ein wunderschöner Tag!