Wanderbericht - "Der Marktweg in Ramberg"

Eine kleine, aber dennoch hoch motivierte Wandergruppe begab sich am 17.Juli 2016 per Bus und Bahn nach Ramberg / Dernbach, um auf dem Marktweg die Strecke früherer Generationen nachzulaufen...

In Dernbach angekommen ging es gleich steil nach oben, um dann bei der Lourdesgrotte die erste kleine Verschnaufpause einzulegen.
Auf dem weiteren Weg erreichten wir die Landauer Hütte, wo die Schorle besonders gut schmeckte. Dann ging es weiter ins Hainbachtal zur Walddusche. Die Temperaturen dort waren angenehm frisch, was uns erfreute.
Aufgrund der doch heißen Temperaturen, änderten wir die Wegstrecke (nicht in Richtung Landau) und gingen dann über Gleisweiler hoch zur Annahütte.
Auch dort waren Essen und Trinken hervorragend.
Nach dieser letzten Pause machten wir uns auf den Weg nach Burrweiler, um dann mit dem Bus nach Rhodt und Edenkoben zu fahren.
Alles in allem ein schöner Tag.

Bericht und Bilder: Erich Sprenger

Marktweg in Ramberg